Die Wandergruppe des TSV Hertingshausen besteht seit über 20 Jahren und führt jeden ersten Donnerstag im Monat eine Wanderung durch.

Diese Wanderungen werden jedes Mal in den Baunataler Nachrichten frühzeitig bekannt gegeben. Die Mitgliederzahl beläuft sich derzeitig auf 53 Mitglieder. Da die Wanderungen nicht nur in der Nähe von Hertingshausen, sondern auch im weiteren Umkreis (z.B. Melsungen) stattfinden, werden die Startplätze der Wandertouren mit dem Auto angefahren. Dabei werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Die Stärke der einzelnen Wandergruppen beläuft sich meistens auf ca. 32 Personen und ist somit gut besucht. Die Wandertouren werden immer von anderen Mitgliedern der Gruppe ausgearbeitet.

Es werden bei jeder Wanderung 2 Strecken angeboten, eine kürzere und eine etwas längere, so das auch die etwas älteren Wanderfreunde mitlaufen können. Die Strecken sind etwa 3-6 km lang. Auch Besichtigungen werden ausgearbeitet, wie z.B. die Gedenkstätte des Klosters Breitenau in Guxhagen.

Am Ende der Wanderung wird in einem Kaffee oder Restaurant eingekehrt, um den Tag in geselliger Rund ausklingen zu lassen.

Zudem werden im Sommer ein Grillfest und im Winter eine Weihnachtsfeier angeboten. Diese Veranstaltungen finden jedes Jahr unter reger Beteiligung der Mitglieder mit Anhang statt.

Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, oder über jeden, der gerne mal reinschnuppern möchte.

Alle Veranstaltungen sind zwanglos und ohne feste Verbindlichkeiten.

Erna Kliche
Gruppenleiterin